Seelenbilder für Mensch und Tier

Website Building Application

Ganz besonders möchte ich hier Links vermerken zu besonderen Leuten. Künstler, Fotografen und Freunden, die mich mit Ihren Fotos oder Ihrer Arbeit inspiriert haben, mir Ihre wunderschönen Fotos zur Verfügung gestellt haben oder mich auf eine andere Weise weiterbrachten.

Vom ganzen Herzen danke ich Euch!


www.augenblickart.com  Die schönsten Hunde und Katzen Fotos von Anita Märki


www.stein-galerie.com Ein Zauberladen voll mit Steinen, Seifen, Salben, Kräuter von Anita Lussi


www.slawik.com Christiane Slawik gehört zu den weltbesten Pferdefotografen.


www.bz-fotografie.de Birgit Zimmermann mit ihren wunderschönen Isländer Fotos


www.arctic-images.com Ragnar Th. Sigurdsson mit seinen fantastischen Island Fotos


https://tierfotos-az.fotograf.de Anita Zander mit spektakulären Pferde Fotos mit ihrem Art-Work


www.buckexpress.ch  Eine Frau für alle Fälle:-) Stickereien und vieles Mehr von Andrea Buck


www.coachingold.com  Aus dem Herzen fliessendes Coaching, Meditation und QiGong


Über mich


Bin im im Zeichen des Löwen im Jahre 1975 im wunderschönen Norden Polens geboren worden. Wie die meisten jungen Menschen dort habe ich Abitur gemacht und wie die meisten wusste ich nach der Schule nicht wirklich was ich werden wollte. Viele Sachen haben mich damals begeistert: Astronomie, Psychologie, die Mythen der alten Griechen, Geografie und die Natur. Aber vor allem die Deutsche Sprache, die ich im Nu gelernt habe.

Der Vorschlag meiner Deutschlehrerin Germanistik zu studieren, lehnte ich dankend ab und zog in die grosse weite Welt. Ich lief dorthin, wohin mich meine Beine trugen und bereiste viele Europäische Länder. Die Welt stand mir zu Füssen und ich konnte meine Flügel ausbreiten. Aber vom Fliegen war ich noch weit entfernt. Ich arbeitete in der Touristik, Elektronik und Marketing, aber nichts davon machte mich dauerhaft glücklich.

Bis ich ein Mal ein Stück Holz in die Hände bekam...

Es war kleine Nussplatte mit Rinde umrandet. Glatt und verwogen wie ein Mäander. Ich strich mit meinen Fingern über ihre glatte Oberfläche und ich spürte ihren Atem.

Von da an, war ich wie verzaubert. Ich fühlte das Holz, das ich in die Hände nahm, ich konnte es der verschiedenen Gefühlen und Eigenschaften zuordnen, weil es zu mir sprach. Und das Flüstern hört bis heute nicht auf.

Ich beschloss darauf zu malen. Ohne es zu wissen, wie und warum. Zuerst waren es kleine einfache Bilder und Schriften. Mit der Zeit entstanden ganze Landschaften auf verschiedenen Holzplatten. Und ich wusste, dass meine Flügel die ersten Bewegungen ausführten. Deshalb beschloss ich meine Arbeit zu kündigen und mich ganzheitlich dem Malen zu widmen.

Ich wuchs mit meiner Arbeit und lernte immer mehr über diese Kunst durchs ausprobieren, beobachten der Bilder der Alten Meister und es nachzumachen. Ich brachte mir alles selber bei und bis heute habe ich keinen einzigen Malkurs besucht. Die Acryl Farben dienen mir dankbar und ich bin glücklich sie bei mir zu haben. Sie sind wie geschaffen sich auf Holz zu verteilen und innerhalb von Sekunden zu trocknen. Sie geben das her, was ich mir vorstelle. Und was ich mir vorstelle ist Grenzenlos.

Ob ich jetzt fliegen kann?

Nein.

Aber ich werde es nicht müde es immer wieder und immer wieder zu versuchen.